Musik à la carte
Live-Musik buchen

Wir spielen. singen, moderieren und machen Stimmung auf

Vernissagen, Hochzeiten, Feiern und festlichen Veranstaltungen, Chorjubiläen…
Von Geige Solo bis zum Sinfonieorchester mit Chor ist alles möglich. Nehmen Sie Kontakt auf!

Preise sind Verhandlungssache, ab 200.-€ für Geige oder Klavier Solo.

Anfragen per E-Mail bitte an davis.klassajango[at]gmail.com
oder telefonisch unter 07151/909139

Biografie

Michael Davis – Sohn eines Opernsängers und einer Schauspielerin wuchs in einer musischen Familie in Deutschland, Österreich und den USA auf. Hank Williams, Astor Piazolla, Johan Strauss, Giuseppe Verdi, Antonio Vivaldi waren die Idole seiner Kindheit. Entsprechend ist seine musikalische Flexibilität, welche man als sein Markenzeichen betrachten könnte.

Ob als Tango Geiger mit Alfredo Marcucci oder als Konzertmeister seiner diversen Ensembles, als Geiger im Orchester der Ludwigsburger Schlossfestspiele, mit Musik von Bach bis Johann Strauss, ob als Musical Darsteller – Mackie Messer in der “Drei Groschen Oper” oder als Tevje in “Anatevka” – oder als Dirigent, zuletzt beim „Rock Requiem“ in Weinstadt: es ist diese Vielfalt die ihn auszeichnet.

Mit der Geige und der Bratsche eifert er der menschlichen Stimme nach und von seiner schauspielenden Mutter hat er gelernt was Wahrhaftigkeit bedeutet – sein Leitmotiv auf allen Ebenen.

Studium:

Geige/Bratsche/Quartett/Dirigieren
University of Oklahoma, Norman
University of Texas, Austin
Stipendiat Aspen Music Festival, Colorado
Stipendiat German-American Womansclub
Unterricht beim Melos Quartett
1982 Abschluss Künstlerisches Aufbaustudium Hochschule für Musik Stuttgart